Wenn du eine Marke vertritts, die ein Event plant, um die perfekte Zielgruppe zu erreichen, solltest du es in allen sozialen Medien bzw. auf Streaming-Plattformen wie Twitch, youTube, Trovo etc. zur Verfügung stellen.

Mehrfaches Live-Streaming auf Social-Media-Plattformen ist der Hauptschlüssel zum erfolgreichen Branding und zur umfassenden Kundengenerierung.

Statistiken deuten darauf hin, dass Videos eine wirkungsvolle Rolle spielen, um die Aufmerksamkeit des Marktes zu gewinnen und die Konversionsraten zu verbessern. Daher suchen Organisationen ständig nach Medien und Tools, die das Live-Streaming auf mehreren Online-Kanälen vereinfachen.

 

Die gleichzeitige Ausstrahlung eines Videosstreams oder Inhalte auf unterschiedlichen Kanälen/Plattformen wird als Simulcasting bezeichnet. Es hilft bei der Optimierung von Netzwerkkanälen und vereinfacht das Live-Streaming auf mehreren Social-Media-Plattformen.

 

Simulcasting unterstützt den steigenden digitalen Trend des Videostreaming auf Social-Media-Plattformen und richtet sich an Unternehmen, die wirtschaftliche Content Delivery Networks (CDNs) benötigen.

Marken, die erkannt haben, wie wichtig es ist, durch soziale Medien ein großes Publikum zu erreichen, sind ihren Konkurrenten einen Schritt voraus.

Verstärken Sie also Ihr Spiel und beginnen Sie mit mehreren Live-Streams auf sozialen Medienplattformen, um Zuschauer zu gewinnen und Ihren Kundenstamm zu erweitern.

 

Mehrfaches Live-Streaming auf sozialen Medienplattformen

 

Live-Veranstaltungen gehen einher mit einem Meer von Möglichkeiten für die Organisation von Marken. Unternehmen können die Engagement-Raten erhöhen, den Traffic auf Website & Landing Pages erhöhen, das Bewusstsein für die Marke mit Hilfe von Live-Streaming-Funktionen verbreiten.

Durch mehrfaches Live-Streaming auf Social-Media-Plattformen können Rundfunkanstalten mühelos ein breites Publikum erreichen. Live-Video-Streaming ist der neueste Trend in der Videoproduktion, den man auch monetarisieren und potenzielle Leads generieren kann.

Da mehrere Social-Media-Plattformen für Marketing und Live-Streaming-Videos zur Verfügung stehen, kann die Wahl des geeigneten Kanals schwierig werden.

Spezielle Tools und Medien wurden entwickelt, um mehrere Live-Streaming-Videos auf Social-Media-Plattformen zu ermöglichen. Diese Tools sind in der Lage, auf den meisten Plattformen zu posten, aber das Marketing hängt hier davon ab, wo die Kunden wichtiger sind.

Nur weil Sie die Macht haben, ein Publikum auf jeder Plattform zu erreichen, heißt das nicht, dass Sie auf allen posten sollten.

Eine Strategie zu entwerfen, die ein Maximum an relevanten Zuschauern durch Live-Streams erreichen würde, kann als eine große Hilfe für diese Marken angesehen werden, die häufig Live-Streams auf Websites und Social-Media-Sites senden.

Wie entscheiden Sie sich für Live-Streaming-Plattformen?
Es gibt bestimmte Punkte, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie den Social Media-Kanal für das Live-Streaming Ihrer Veranstaltung und Videos auswählen.

Hier haben wir einige einfache Möglichkeiten diskutiert, um zu verstehen, wie man erfolgreich Live-Streaming auf verschiedenen Social-Media-Plattformen durchführen kann.

1.Bei der Erörterung von Social-Media-Plattformen neigen wir dazu, einige von ihnen als primäre Plattformen zu nennen. Facebook und YouTube sind die vielseitigen Plattformen, Nachrichten-Updates, die neuesten Ereignisse, die eine große Öffentlichkeit betreffen, können hier gestreamt werden.

Da es sich bei YouTube um die am meisten gesuchten Video-Streaming-Plattformen handelt, kann die Übertragung auf YouTube dazu beitragen, dass die Inhalte viralisiert werden.

Facebook ermöglicht den Zugang zu einer großen Anzahl von Zuschauern aus verschiedenen Altersgruppen und Gemeinschaften, was ideal für Inhalte ist, die sich an Familien und Gruppen richten.

2. Allgemeine Nachrichtenthemen und Ereignisse können per Live-Streaming auf mehreren Plattformen übertragen werden, die über die Tools zugänglich sind. Dies trägt dazu bei, ihre Reichweite auf ein größeres allgemeines Publikum auszudehnen.

3. Wenn Sendeanstalten für eSport und Spiele relevante Videos live übertragen müssen, können sie Plattformen wie Twitch nutzen. In ähnlicher Weise sollten Sie vor der Auswahl mehrerer Plattformen für das Streaming wissen, welche Art von Zuschauern darauf präsent sein werden. Dadurch wird die Effizienz des Videos verbessert und sichergestellt, dass es den richtigen Markt erreicht.

4. Im Falle von kurzen, informativen Nachrichten, Live-Ereignissen und Video-Streaming können Sie auf Plattformen wie Periscope, Twitch und Instagram simultan übertragen. Die Zuschauer auf diesen Plattformen konsumieren Live-Videos, die sehr sachlich sind und die neuesten Informationen von besonderem Interesse und Trend enthalten.

Eine Kategorisierung des Publikums von Live-Video-Streaming und der jeweiligen Plattformen nach ihrer Präsenz auf diesen Websites ist unerlässlich.

Zu wissen, was die Menge unterhält und Zuschauer in Kunden verwandelt, ist hier das Hauptanliegen.

Mehrfaches Live-Streaming auf Social-Media-Plattformen kann ein Segen sein, vorausgesetzt, dass die richtigen Kanäle sortiert sind und der richtige Zeitpunkt für den Beitrag erkannt wird.

 

Steaming Tools & Apps which support you

 

Es gibt verschiedene Anwendungen und Tools von Drittanbietern, die Einzelpersonen, Start-up-Unternehmen und Marken nutzen können, um Live-Streams auf mehreren Kanälen zu übertragen.

 

1. Switchboard:
Hierbei handelt es sich um ein budgetfreundliches, einfach zu bedienendes Tool, mit dessen Hilfe Live-Videoinhalte auf ausgewählte Plattformen gestreamt werden können. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Schnittstelle, die es auch für Rundfunkanstalten ohne große technische Kenntnisse komfortabel macht.

Mit den Inhalten der Telefonzentrale können die Ersteller live auf Facebook, Periscope, YouTube und Twitch posten.Es ist als 30-Tage-Testpaket für die Nutzer erhältlich, die seine Reichweite und Effizienz ausprobieren möchten.Sobald das Starterpack die Bedürfnisse der Nutzer befriedigt, kannst du für nur 25 Dollar pro Monat auf das Abonnement upgraden.

2. Streamsharki:
Es handelt sich um eine Plattform, die Benutzer mit dedizierten Servern unterstützt. Streamshark ist zwar teurer als herkömmliche Video-Streaming-Tools, bietet aber im Vergleich dazu mehr Anpassungsmöglichkeiten und Kontrolle über Live-Streaming.

Das Tool ist bei großen Marken wie Renault beliebt, die seinen Funktionen vertrauen und es für ihre Live-Veranstaltungen nutzen. Es kann nur von seinen Abonnenten genutzt werden, die ihre Geschäftspläne erworben haben und einen dedizierten Server besitzen.

Der Plan kostet etwa 250 Dollar pro Monat. 

Wie kann man Livestreaming auf mehreren Social Media-Plattformen gleichzeitig durchführen?

3.Vimeo-Livestream:
„Die Arbeit bewegt sich in Echtzeit; Live-Streaming hält Sie auf dem Laufenden“ zitiert ihre Website. Dieses Live-Streaming-Simulcast-Tool ermöglicht seinen Abonnenten den Live-Stream auf mehreren Social-Media-Plattformen.

Du beschäftigst dich vor allem mit Live-Streams auf Facebook Live, Periscope, YouTube und Twitch, während du mit geringerer Bandbreite nicht mehrere Live-Streams auf sozialen Medienplattformen zu laufen bekommst?

Die Funktionen des Instruments sind teuer, wenn man bedenkt, dass es nur Organisationen unterstützt, aber mit zusätzlichen Vorteilen verbunden ist.

4. Easy Live:
Dieses Tool richtet sich ausschließlich an Unternehmen, daher wird es mit Premium-Plänen und -Paketen geliefert, die für einzelne Schöpfer teuer sein können. Mehrere Live-Streams auf sozialen Medienplattformen

Es handelt sich um eine Cloud-basierte Software, die als Simulcast-Tool arbeitet und das mehrfache Live-Streaming auf Social-Media-Plattformen vereinfacht.

Easy Live ist sehr beliebt bei allen B2B-Unternehmen, die Live-Streams verwenden, um ihren Zielmarkt zu erreichen.

5. Groovy Gecko:
Dieses erstaunliche Tool dient den Marktführern wie Nike und Liverpool FC. Es eignet sich für die großen Unternehmen, die die Funktionen des Tools nutzen, um Live-Streams auf Social-Media-Plattformen zusammen mit TV-Sendungen zu übertragen.

Es verfügt über zusätzliche grafische Overlay-Elemente und ermöglicht es den Nutzern, über Pay-per-View (PPV) zu monetarisieren. Der Preis wird pro Ereignis festgelegt und würde ungefähr $4000 kosten.