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World of Warcraft: Battle for Azeroth ist das kommende siebte Erweiterungspaket für das Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG) World of Warcraft nach Legion. Es wurde auf der BlizzCon 2017 angekündigt und wird am 13. August 2018 in der Nacht zum 14.08. veröffentlicht.

Die Erweiterung erhöht die Level-Obergrenze von 110 auf 120, führt die Kul Tiras und Zandalar Kontinente ein, fügt Dungeons und Raids hinzu, fügt Warfronts (20-Spieler PvE Modus gegen gegnerische Fraktions-NPCs) hinzu, fügt unbekannte Inseln hinzu und stellt vier neue Alliierte zur Auswahl für die Allianz und die Horde.

 

BFA Änderungen

Es wird einen Stat Squish und Item Squish geben, um die Anzahl der im Spiel verwendeten Zahlen zu senken. Ein Beispiel ist ein legendärer Gegenstand, skaliert für Antorus: Der Brennende Thron (der letzte Raid für Legion) wird von Item Level 1000 auf 330 reduziert hinzugefügt werden zurück; Diese Verstärkungen sind klassenspezifisch, d. h. Magier „Arkane Brillanz“, „Mark der Wildnis“ der Druiden usw. Titanschmieden – etwas, das es einem Gegenstand ermöglicht, mächtiger als normal zu sein – ist immer noch im Spiel; Wenn der Gegenstand jedoch einer der vom Herz von Azeroth betroffenen ist, kann dieser Gegenstand nicht titangeschmiedet werden.

Änderungen an Inhalten, die vor Warlords of Draenor veröffentlicht wurden, werden ebenfalls geändert. Die in Legion eingeführte Level-Scaling-Technologie wird nicht nur in den neuen Kontinenten Kul Tiras und Zandalar fortgesetzt, sondern auch auf Inhalte aus früheren Expansionen angewendet, so dass größere Level-Brackets für niedrigere Level-Zonen möglich sind. Einige Beispiele beinhalten eine Zone wie Westfall, deren Level-Klammer (bei 10-15 ab Legion) auf 10-60 erhöht wurde, während Kontinente wie Outland und Northrend nun eine 60-80 Level-Klammer teilen. Ziel dieser Änderung ist es, mehr Spielerwahl während des Levelns zu fördern und es den Spielern zu ermöglichen, die gesamte Geschichte einer bestimmten Zone zu erleben, ohne die relevanten Aufgaben zu übersteuern. Die Level-Skalierung wurde mit Legions 7.3.5 Patch zur Verfügung gestellt.

Es wird nicht so viele Klassenwechsel in der Schlacht um Azeroth geben wie für die Legion, mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen. „Es wird noch viel mehr zu geben geben“, sagt Ion Hazzikostas, „aber im Großen und Ganzen wird es weniger Klassenwechsel als in Legion geben. Nicht alle Experimente waren erfolgreich (z.B. Dämonology Warlocks). Survival Hunter muss arbeiten, aber wir sind dem Nahkampf-Jäger verpflichtet.

 

Das Herz von Azeroth

Das Herz von Azeroth ist ein Artefakt, das über Magni Bronzebart dem Spielercharakter aus der Weltseele gegeben wird. Es ist eine Halskette, die die Kraft des Azeriten nutzen kann, ein Mineral, das aus der Essenz der Weltseele kommt. Der Azerit ist ähnlich wie die Artefaktmacht der Legion, da er normalerweise beim Spielen des Spiels gesammelt wird und dazu verwendet wird, ein Artefakt zu verbessern. Ebenso ähnelt das Herz den Waffenwaffen der Legion, indem es die Fähigkeit besitzt, ständig verbessert zu werden. Im Gegensatz zu Artefakt-Waffen wird das Herz jedoch mit allen Spezialisierungen des Spielers geteilt. Wenn mehr Azerit erworben wird, kann der Spieler bestimmte Ausrüstungsgegenstände aufwerten.

 

PVP

Die Erweiterung bringt eine wesentliche Änderung des PvP-Regelsatzes für jeden Bereich mit sich. Jeder Bereich erlaubt Spielern standardmäßig nur NPCs in der offenen Welt anzugreifen; Spieler, die am Welt-PvP teilnehmen möchten, haben jetzt eine Einstellung namens „Kriegsmodus“, die nur in der Hauptstadt ihrer Fraktion ein- oder ausgeschaltet werden kann (d. h. Sturmwind für die Allianz und Orgrimmar für die Horde). Im Kriegsmodus haben Spieler Zugang zu neuen Talenten und Fähigkeiten sowie eine etwas beschleunigte XP-Steigerung. [9] Charaktere mit aktiviertem Kriegsmodus können nur Spieler mit Kriegsmodus sehen, außer in ihren eigenen Hauptstädten.

Spieler, die sich im Kriegsmodus befinden und erfolgreich mehrere feindliche PC töten, ohne dafür zu sterben, erhalten einen „Assassin“ Buff, der ihren Schaden und ihre Heilung erhöht. Schließlich erhält ein solcher Charakter ein Kopfgeld und gibt anderen Spielern eine Belohnung dafür, sie zu töten.

Ein neues Schlachtfeld namens Seething Shore wurde in Legions Patch 7.3.5 vorgestellt. Es ist in Silithus gelegen und nach den Ereignissen des Angriffs von Antorus eingestellt; Es beinhaltet Spieler, die darum kämpfen, die Kontrolle über die aserischen Ressourcen in randomisierten Gebieten zu übernehmen. Es war das erste Schlachtfeld, das dem Spiel seit 2012 Mists of Pandaria (Mists of Pandaria) hinzugefügt ist.

RP-Server verhalten sich nicht wie normale Server. Der Spieldirektor sagte: „Das Standardverhalten für RP-Server in Battle for Azeroth wird sein, dass PvP-markierte Spieler andere markierte Spieler auf demselben Server sehen. Wir wollen RP-Communities nicht aufteilen.

 

Geschichte
Nach den Ereignissen der Legion blutet der verwundete Azeroth eine Substanz namens „Azerit“, die ein großes magisches Potential hat. Der Kriegshäuptling der Horde, Sylvanas Windläufer, versucht, die Macht der Horde auf Kalimdor zu konsolidieren und ein Monopol auf Azerit (das hauptsächlich am südlichen Ende des Kontinents gefunden wird) zu erlangen. Ihre Kampagne dazu, der Dornenkrieg, bildet eine Vorstartveranstaltung für die Erweiterung und endet damit, dass die großen Nachtelfen-Holdings auf dem Kontinent beschlagnahmt oder (im Falle ihrer Hauptstadt Darnassus) vernichtet werden. Die Allianz macht einen Vergeltungsschlag gegen ihre Heimatbasis, die Unterstadt, und es gelingt ihr, die Horde zu vertreiben. Mit diesem militärischen Austausch hat die Horde fast vollständige Kontrolle über Kalimdor, während die Allianz fast die gesamte Herrschaft über die östlichen Königreiche innehat. Da weitere Konflikte unvermeidlich sind, führt Battle for Azeroth die beiden Fraktionen zu den Kontinenten Kul Tiras und Zandalar, um neue Verbündete zu rekrutieren, um die Gezeiten des Krieges zu wenden.